Unterricht

Mit der richtigen Motivation ist auch das schwerste Instrument mit Freude erlernbar. In der Vermittlung dieser Motivation – Hand in Hand mit den richtigen Bewegungsabläufen und der Musikalität – sehe ich meine Aufgabe.

Ziel ist es, durch die Arbeit mit sich selbst (sowie mit anderen) und den daraus resultierenden Erfolgen erfüllt zu werden, wobei gleichzeitig das selbstständige Denken und die Kreativität gefördert wird.
Schritt für Schritt lernen wir gemeinsam, den Ton des Instrumentes als die eigene musikalische Stimme zu gebrauchen, um Gefühle und Stimmungen auszudrücken. Dabei gilt es, gerade in der aktuell vielfältig belastenden Zeit, einfach mal abzuschlalten und sich mit Neuem zu beschäftigen.

Ich bin ein Diplom Instrumentalpädagoge (Hauptfach Violine) mit langjähriger Unterrichtserfahrung auch im Ausland, “Staatlich geprüfter Leiter im Laienmusizieren“, Solist, Ensemble- und Studiomusiker im Klassischen sowie im Pop-Bereich.

Was ich Ihnen bieten kann :

– Fachlich kompetenter, persönlich zugeschnittener Unterricht für Kinder ab 6 Jahren sowie Erwachsene jeden Alters

– Unterricht in Bereichen Klassik/Pop/Theorie/Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen

– Playback/Audioaufnahme/Übungssoftware als Bereicherung des eigenständigen Übens

– Unterricht möglich in Deutsch sowie Englisch

– Unterstützung und Beratung bei der Vermittlung von Leih- oder Kaufinstrumenten

– Für Sie kostenlose Probestunde

Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!